Girls Trip – on the road again:)

CYMERA_20141031_112703 Nachdem Besuch meines Freundes, bekam meine Freundin Veronika, Besuch aus der Heimat, ihr Freundin Valentina. Es war natürlich selbstverständlich, dass wir ein Programm auf die Beine stellten! Neben den Vorlesungen und einer Prüfung fuhren wir über das Halloween –Wochenende“ nach Las Vegas, um dort das typisch amerikanische „Halloween“ zu feiern. Wir übernachteten dieses Mal im Hotel „Luxor“, welches am Anfang des Strips neben dem Hotel „Exkalibur“ liegt. Von außen stellt das Hotel eine Pyramide dar. Das Lustige an diesem Hotel war, dass man mit dem Aufzug nicht, wie gewohnt, gerade hoch fährt, sondern schräg, entlang der Pyramidenkante. 20141031_162230

Da wir erst an „Halloween“ anreisen konnten,  legten wir nach der langen Fahrt und dem bevorstehenden „langen Abend“ noch eine Siesta ein. Anschließend liefen wir noch den“ Strip“, d i e  Prachtstrasse von Las Vegas entlang, der mir ja schon bekannt war, aber für meine Mädels „Neuland“ und deshalb faszinierend.

CYMERA_20141031_195410

Während unserer Besichtigungtour lernten wir Promoter von zwei Clubs kennen, welche uns, für den Abend, kostenlos auf die Gästeliste schrieben. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir keine Tickets für den „ Thao Club“ im Hotel „Venecian“ gekauft, wo an diesem Abend „Snoop Dogg“ auflegte… Im Hotel und Casino „New York – New York“ stärkten wir uns noch mit einer sehr leckeren Pizza, welche die erste hier in den USA war, die annähernd an eine typisch italienische Pizza erinnerte. Gut gelaunt schlenderten wir in unser Hotel zurück und stylten uns für die „Halloween-Nacht“. Naja, wie es bei Mädels üblich ist, hat es ein bisschen Zeit in Anspruch genommen… Zum Club fuhren wir im Taxi und  über die Gästeliste kamen wir über einen gesonderten Bereich, direkt in den Club, in den VIP- Bereich.. Wir erlebten einen wirklich tollen Abend und wir hatten mega viel Spaß!

IMG-20141124-WA0005

CYMERA_20141031_231519

CYMERA_20141101_042547

Am nächsten Morgen, bzw. Mittag, nachdem wir gründlich ausgeschlafen haben, frühstückten wir und sahen uns auf dem „Strip“,  bei Tag, alle Hotels an, die uns interessierten. Abends sahen wir uns die Fontainen, die mit Musik untermalt, vor dem beleuchteten „Hotel Bellagio“  toll anzusehen sind.Müde, von den vielen Eindrücken, gingen wir bald schlafen, da für den nächsten Tag die Fahrt zum Grand Canyon, einem der größten Naturwunder unserer Erde,  geplant war! Dort angekommen, mussten wir uns warm anziehen, denn es war eiskalt. Wir fuhren entlang am atemberaubenden Südrand des Grand Canions, bis zum Grandview Point. Jetzt fing es auch noch minimal zu schneien an, was für uns hier wirklich außergewöhnlich war.

CYMERA_20141102_181945

CYMERA_20141102_181844

Eigentlich hatten wir vor, uns für diese Nacht im Nationalpark ein Zimmer nehmen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden und beschlossen, doch zurück nach San Diego zu fahren. Schließlich waren wir um Mitternacht wieder in unserem Appartement in San Diego. Da wir uns zu dritt mit dem Fahren abwechseln konnten, war die Fahrt nicht so anstrengend! In der folgenden Woche hatten wir volles Programm in der Uni und belohnten uns, für unser vieles Lernen, am Wochenende mit einer Fahrt nach Los Angeles.

CYMERA_20141109_150542

CYMERA_20141109_171555

IMG_20141110_231346

Dort zeigten wir Valentina alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und fuhren am Abend weiter nach Santa Barbara, übernachteten dort um am nächsten Morgen haben wir Santa Barbara anzusehen und anschließen wieder über den Highway #1 über Santa Monica nach Venice Beach weiter zu fahren.

CYMERA_20141110_195412 Voll gepackt mit Sightseeing-Eindrücken fuhren wir am späten Abend zurück. Valentinas Abreise stand kurz bevor und wir gingen wieder über in unseren Unialltag. Die letzten Wochen sind angebrochen und wir widmen uns jetzt ganz unserem Studium, da die Final-Exams anstehen.

CYMERA_20141125_100540

20140807_141608

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>