San Diego Zoo

Ich besuche einen Zoo immer mit gemischten Gefühlen: Auf der einen Seite verabscheue ich es, weil die meisten Tiere nicht artgerecht gehalten werden, andererseits ist es wahnsinnig interessant, die vielen, verschiedene Tierarten kennen zu lernen.

Unser Zoo-Besuch wurde von der Uni organisiert, da er für Studenten günstiger angeboten werden kann. Der Zoo in San Diego sei einer der schönsten der Welt, hieß es. Natürlich wollten wir uns davon überzeugen: Anfangs fuhren wir mit einem Bus zu einer Entdeckungstour durch den kompletten Zoo um uns einen Überblick zu verschaffen, was wir später genauer ansehen wollten, da der Park wirklich sehr groß ist …

Es erschloss sich uns eine unglaublich vielfältige Tier- und Pflanzenwelt!

Anschließend erkundeten wir den Zoo auf eigene Faust: Tiger, Reptilien, Gorillas … Besonders angetan war ich von den Giraffen, Pandas und Koalas. Unter anderem beobachteten wir die Fütterung eines Leoparden! Wir wussten von Freunden, dass wir etwas zu essen und zu trinken mitnehmen sollten, da die Versorgung im Zoo sehr teuer ist, wie alles hier im Park !

Der Park ist wie ein Urwald angelegt, sehr weitläufig und man kann mit Rolltreppen von einer Seite zur anderen Seite fahren. Sehr verrückt !

Abschließend fuhren wir in einer Gondel und sahen uns den Zoo von oben an und hatten noch einen tollen Blick auf den Balboa Park, den wir in der nächsten Woche besuchen möchten.

CYMERA_20140917_221551 CYMERA_20140917_221422

820140906_125621

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>