Uni – San Diego State University


Weshalb ich eigentlich nach San Diego gekommen bin:

An zwei von morgens bis abends ausgefüllten Unitagen haben wir Vorlesungen,  die es im wahrsten Sinne des Wortes „in sich haben“.
Die anderen Tage sind ausgefüllt mit Lernen für die vielen Arbeiten, die zu absolvieren sind!
Die Wochenenden sind frei für Unternehmungen und Freizeitgestaltung, was wir auch in vollen Zügen genießen!

Unsere Fächer:

Recreation and Tourism: (Erholung und Tourismus …)
Hier haben wir einen total coolen Professor,  der sehr locker ist, uns viel über seinen Lieblingssport, das Surfen erzählt und ansonsten einen sehr interessanten Unterricht hält.
Unsere Noten bekommen wir hier durch Quizfragen, die übers Internet auszuarbeiten sind. Dann noch zwei schriftliche Arbeiten, eine Projektarbeit, die wir mit einem Mitstudenten erarbeiten und zwei Examina, die wir in der Halbzeit und am Ende unseres Semesters zu schreiben haben.

Dann Intercultural Communication: ( Vermittlung von anderen Kulturen)
Hier wurden wir von einer taffen Lehrkraft mit sehr viel Lernstoff ausgestattet. Sie beginnt jede Stunde mit aktueller Musik, damit sich jeder gleich zu  Beginn des Unterrichts wohlfühlt, ist ihre Meinung dazu…
Hier sollte sich jeder Student einen Tandempartner aussuchen, mit dem man über die Zeit des Semesters Projekte erarbeitet, Prüfungen schreibt und wiederum Quizfragen online ausarbeitet. Meine Partnerin ist eine Mitstudentin aus Los Angeles. Wir sahen uns an, waren uns sofort sympathisch und beschlossen, für die Zeit des Semesters, miteinander zu arbeiten.

Unsere Hauptfächer:

Entrepreneurship: ( kurz: Alles was mit dem Unternehmertum zu tun hat)

Dieser Unterricht wird von einem sehr interessanten Professor gestaltet, der viel erlebt hat und deshalb die Vorlesungen sehr informativ und fesselnd gestalten kann. Er leitet ein eigenes Unternehmen und bringt hier seine Erfahrungen mit in den Unterricht. Hier arbeiten wir in einen Viererguppe. Das einzige was mich dabei stört ist, dass fast 90 % der Studenten, die diese Vorlesung besuchen, aus Deutschen besteht. Das ist sehr schade wegen der Sprache!

Human Resource (Personalmanagement)

Diese Vorlesungen werden von einer Lehrerin gehalten, deren Unterricht nicht so berauschend ist …! Was von Vorteil ist:
Wir arbeiten hier in Gruppen mit acht Personen, gemischt und international. Wir kommunizieren nur in Englisch,
was ich toll finde und das unsere Sprachgewandtheit und unsere Sprachsicherheit verbessert.
In den Hauptfächern schreiben wir eine Gruppenarbeit und am Ende des Semesters das Examen.

CYMERA_20140906_093035

CYMERA_20140822_165250

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>