Unser Ziel: San Diego …

20140806_21411420140806_214252Heute hieß es um 4 Uhr aufstehen und an den Flughafen nach München fahren. Meine Familie, mein Freund und ein guter Freund waren zur Verabschiedung mit dabei. Um 7.30 Uhr trafen wir uns mit Veronika und ihren Eltern  und dann ging es ans Einchecken.
GENAU 23 kg Gepäck – CHECK ;)
Anschließend ließen wir es uns beim gemeinsamen Frühstück, im Terminal 2, im Airbräu, gutgehen und stießen anschließend mit Sekt, auf das kommende Semester in San Diego, an!
Der Schritt durch den Zoll war ein schwerer. Von allen verabschieden, auch wenn es “nur” für fünf Monate ist, fällt doch nicht leicht…
Bis man dann mal im Flugzeut sitzt vergeht wahnsinnig viel Zeit…
Endlich im Flieger angekommen erwartet uns ein Flug von 11:45 Stunden. Zwischenladung, in Houstan-Texas,  mit einem Aufenthalt von 4:20 Stunden.
Der Flug und das anschließende Durchchecken nach San Diego, waren anstrengend. Der Anschlussflug ging mit Schlaf sehr schnell vorüber.
Wir flogen bei Sonnenuntergang über San Diego ein: Es war ein tolles, aufregendes, Kribbeln im Bauch: Was kommt auf uns zu? Was erwartet uns?
Nach der Landung hatten wir Glück – wir bekamen unsere Koffer :-), was wohl nicht immer selbstverständlich ist!!!
Unseren Mietwagen von Hertz, den wir in Deutschland gebucht hatten, konnten wir, nach einiger Wartezeit entgegen nehmen.
Mit google maps gings es dann direkt ins Hotel. An die Verkehrsregeln gewöhnt man sich dann doch sehr schnell.

Nachdem wir gut im Hotel angekommen waren fielen wir, nach 28 Stunden „Wachsein“, erschöpft, aber glücklich in den Schlaf….

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>